Über mich

Als selbstständig tätiger zertifizierter EMDR-Therapeut/Coach und psychologischer Berater behandel ich ein gesamtes Spektrum psychischer Störungen mit Schwerpunkten in den Bereichen:
• Trauma-Aufbereitung,
• Familiäre und
• berufliche Probleme,
• Sinnkrisen,
• Kreativitätsblockade,
• Burn-Out Situationen,
• Ehe und Erziehungs-Probleme
Torsten Peters

Ich arbeite nach:
dem tiefenpsychologischen (psychodynamischen) Ansatz,
ergänze mein therapeutisches/Coaching Vorgehen durch Elemente verhaltenstherapeutischer, imaginativer und achtsamkeitsbasierter Methoden, verwende zu dem weitere Tools.
Eine vertrauensvolle, wertschätzende und ressourcenorientierte therapeutische Beziehung sehe ich dabei als die wesentliche Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hinweis:
Meine Tätigkeit ist keine Psychotherapie, auch wenn ich im Einzelfall Theorien und Methoden aus der Psychotherapie im Kontext der Behandlung anwende. Es Handelt sich um eine psychologische beratende Tätigkeit außerhalb der Heilkunde.

Presse:
>> VFP Verbandszeitschrift – Heft 6/2018 – Bericht (PDF-Download)